Zum Hauptinhalt springen

Design mit Kopf und Herz

Der Kopf weiß, denkt, analysiert, recherchiert, überlegt, kombiniert und wägt ab. Das Herz steuert Kreativität, Intuition, Leidenschaft und Gefühl bei. Damit das Design schließlich im Kopf bleibt und das Herz berührt.

On my way:
Der Neugierde gefolgt, Beruf gefunden

Nachdem ich als Kind lieber Puppenhäuser gebaut habe als damit zu spielen, mag es naheliegend erscheinen, dass mich mein Berufsweg zuerst in die Welt der Architektur geführt hat. Nach vielen wertvollen Erfahrungen habe ich aber nach einigen Jahren dem Architekturbüro den Rücken gekehrt, denn ich merkte, dass ich dort nicht wirklich zu Hause war. Mein Herz war nicht glücklich.

Mit einem Sack voll Erfahrungen, Kenntnissen und Wünschen habe ich mich also auf die Suche gemacht. Einen neuen Beruf hatte ich eigentlich nicht kommen sehen, als ich aus rein privater Neugierde begann, mich mit Webdesign zu beschäftigen. Einige Jahre später saß ich bei der BH und meldete mein Gewerbe als Werbegrafikerin an. Und mein Herz? Ja, das ist jetzt zu Hause.

Angekommen – aber nicht stehen geblieben

In den 9 Jahren Selbstständigkeit hat sich viel getan – vor allem habe ich viel gelernt und lerne immer noch – bei jedem Projekt etwas anderes. Ich schätze die Bandbreite des Wissens und der Fertigkeiten, die ich mir auf meinem Weg angeeignet habe und die ich je nach Projekt in meine Arbeit einfließen lassen kann. Mein Werdegang ermöglicht es mir über den Tellerrand hinauszublicken und eine Brücke zwischen verschiedenen Disziplinen zu schaffen. Und ich bin gespannt auf alle weiteren Türen, die sich mir noch eröffnen werden.

Sie denken sich vielleicht jetzt:

Schön für dich – und was bringt mir das?

Mein Studium hat mich vor allem gelehrt konzeptionell zu denken, das große Ganze nicht aus den Augen zu verlieren, Dinge zu hinterfragen und wirklich hinzuschauen. Ein gut durchdachtes Konzept ist die Basis und das Herz eines jeden Projektes – auch des Ihren.

Der Designprozess sollte eigentlich immer auch eine Auseinandersetzung mit sich selbst und seinem Business sein. Und dabei rede ich nicht von MIR, sondern von IHNEN. Wer sind Sie? Wer sind Sie nicht? Wofür steht Ihr Business? Wohin soll der Weg gehen? Was wollen Sie damit ausstrahlen? Wie ist die Geschichte dahinter?

Eine Website, die zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt

Es geht nicht nur um eine schöne, ansprechende Gestaltung. Es geht darum, dass die Website zu Ihnen passt. Sie soll Ihr Unternehmen repräsentieren, Ihre Werte und Ihren Charakter wiederspiegeln. So können Ihre potenziellen Kunden auch verstehen was sie anbieten.

Weitblick & Ehrlichkeit

Ich betrachte ein Projekt immer als Ganzes und behalte die verschiedenen Komponenten im Auge. Wenn ich aus der Erfahrung sehe, dass eine Vorgabe Ihrerseits nicht zielführend wäre, bin ich auch so ehrlich und weise Sie darauf hin. Dann kläre ich Sie über die Zusammenhänge auf und wir können alternative Lösungen erarbeiten.

1:1 persönliche Betreuung

Hier gibt es keine stille Post. Was wir besprechen, wird auch direkt von mir umgesetzt. Es versickern keine Informationen in den Untiefen einer Agentur-Hirarchie.

Breit gefächertes Know How

Mein breit gefächertes Wissen im Bereich Gestaltung ermöglicht mir den Blick über die Grenzen des Webdesigns hinaus.

Ausgewähltes Netzwerk

Gerne arbeite ich auch mit anderen Professionisten zusammen um das Beste für Sie herauszuholen.